
Aktuelles
Schaumburger Buben gewinnen den LV-Pokal
Gestern wurde in Schwanewede die Endrunde vom LV-Pokal ausgetragen.
12 Mannschaften haben teilgenommen, die erste Mannschaft qualifiziert sich direkt für die deutsche Mannschaftsmeisterschaft, die Plätze 2-4 qualifizieren sich für die Landesmannschaftsmeisterschaften.
Nach 4 Serien konnten sich die Schaumburger Buben um Karmen Hattendorf, Peter Hattendorf, Armin Lunk, Monika Wagner und Thomas Brandt durchsetzten. Mit 16.199 Punkten hatte die Schaumburger Mannschaft am Ende gerade einmal 68 Punkte Vorsprung auf die lange zeit führende dritte Mannschaft der Müsselbuben Oldenburg, die im Endspurt der letzten Liste noch einiges an Punkten verlor. Somit musste sich die Oldenburger Mannschaft um Reinold van Lienen, Norbert Scheler, Reinhard Bonefas und Reinhold Jendritza letztendlich mit dem zweiten Platz begnügen.
Etwas dahinter konnte sich auch die vierte Oldenburger Mannschaft einen Platz auf dem Podest sichern. Mit 15.740 erreichte die mit 2 „Nachwuchsspielern“ bestückte Mannschaft um Martin Sobel, Sven Logemann, Peter Melzner und Pascal Saße den dritten Platz.
Den letzten Qualifikationsplatz für die Landesmannschaftsmeisterschaft sicherte sich der MTV Lüdingworth um Silvio Härtel, Rolf Goerke, Siegfrid Schumacher, Thomas Schult und Bernd Goerke mit 15.590 Punkten auf Platz 4.


