Aktuelles

30. Juni 2025

Ein deutscher Meister und drei Vizemeister

Die am Wochenende stattgefundene deutsche Einzelmeisterschaft verlief für unseren Landesverband sehr erfolgreich.

Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren und Senioren stellen wir die Vizemeister und bei den Herren geht auch der Meistertitel nach Niedersachsen.

Bei den Herren konnte sich Markus Liebich von den Auetaler Schnippelbrüdern mit 9898 Punkten hauchzart vor Jan Wittenberger (FT 03 Emden, 9874 Punkte) durchsetzten. In einer sehr engen letzten Serie viel die Entscheidung über die Meisterschaft im vorletzten Block.

Bei den Damen lag Alexandra Remus von den Norderneyer Buben vor der letzten Serie noch auf Platz 5. Mit einer starken letzten Serie von 1321 Punkten konnte sie in dem engen Teilnehmerfeld noch 3 Konkurrentinnen überholen und sich schlussendlich mit 8695 Punkten zur deutschen Vizemeisterin krönen.

Bei den Senioren gelang es Harald Feuerhahn von den Schloss-Buben Wolfsburg ebenfalls mit einer starken letzten Serie noch einige Plätze gut zumachen. Auf Platz 6 liegend erspielte Harald in der letzten Serie 1251 Punkte und erreichte damit nach 8mal 40 Spielen 7866 Punkte und ebenfalls den 2. Platz.