Aktuelles

28. April 2025

2 Titelverteidigungen bei den LEM

Am vergangenen Wochenende haben wir in Königslutter unsere Einzelmeisterschaften ausgespielt.

Nach 7 Serien standen die Meister fest:

Bei den Damen gewinnt Julia Oelfke vom TuS Davenstedt mit 8329 Punkten knapp vor Sabina Verfürth (Skatfreunde Rosengarten) mit 8170 Punkten. Bronze sicherte sich Alexandra Remus von den Norderneyer Buben mit 7532 Punkten.

2 Spiele vor Schluss lag Sabina noch knapp in Führung, doch dann konnte Julia mit einem zweifachen Herz die Führung übernehmen gab diese nicht mehr aus der Hand.

v.l.n.r. Alexandra Remus, Julia Oelfke, Sabina Verfürth

.

Bei den Junioren siegte mit einer Gaalavorstellung Nele Möhring von Littken Borgwedell mit 8068 Punkten, dicht gefolgt von Jan Geiersbach (Karo As Nienburg) mit 7849 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich Vorjahressieger Giuliano Beck von den Norderneyer Buben mit 7142 Punkten.

Auch hier war es spannend bis zum Schluss. Nur hauchzart in Führung liegend gewann Nele im vorletzten Spiel einen Pik-Hand mit 3 und machte somit alles klar.

v.l.n.r. Giuliano Beck, Nele Möhring, Jan Geiersbach

.

Bei den jungen Leuten waren dieses Jahr gleich doppelt so viele Teilnehmer am Start (8 -> 16), wie im letzten Jahr, als dieses Klassement seine Premiere feierte.

Grund zum feiern gab es auch für Paul Stiller von den Hanseaten Bremen, dem mit einem beeindruckendem Start-Ziel-Sieg die Titelverteidigung gelang. Mit 8224 Punkte setzte er sich vor seinem Vereinskollegen Adrian Messow mit 7893 Punkten durch. Den dritten Platz belegte nach einer ordentlichen Leistungssteigerung am zweiten Tag Vorjahresvize Mario Lehmann von der TSG Seckenhausen 7300 Punkten.

v.l.n.r. Adrian Messow, Paul Stiller, Mario Lehmann

.

Auch bei den Herren gelang eine Titelverteidigung. Markus Liebich von den Auetaler Schnippelbrüdern konnte sich wie auch schon im Vorjahr durchsetzten. Nach 4 Serien übernahm er die Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Mit 8867 Punkten setzte er sich vor Jörg Dannemann von den Müsselbuben Oldenburg (8681 Punkte) durch. Den dritten Platz sicherte sich Stefan Hinck von den Glücksrittern Oyten mit 8326 Punkten.

v.l.n.r. Stefan Hinck, Markus Liebich, Jörg Dannemann

.

Bei den Senioren konnte Otto Ziermann von Alpe Asse Algermissen in der letzten Serie noch den lange Zeit führenden Enno Krüsmann (Friesenjungs Wiesmoor) abfangen. Nach 7mal 40 Spielen standen bei ihm 7075 Punkte zu Buche, Enno belegte mit 6857 Punkten den zweiten Platz. Das Treppchen komplettierte Heiko Schulz (SC Plan B) mit 6500 Punkten.

v.l.n.r. Heiko, Schulz, Otto Ziermann, Enno Krüsmann

.

Wir gratulieren allen Qualifikanten und wünschen viel Erfolg bei der Endrunde in Langenhagen am 28./29. Juni 🙂

Hier noch ein paar weitere Impressionen aus Königslutter: