Aktuelles

4. April 2022

LVEM in Königslutter

Am Wochenende vom 02.04.22 bis 03.04.22 fand in Königslutter die LVEM statt.

Hier starteten wir in 4 Meisterschaftskategorien – Junioren – Damen – Senioren – Herren



Bereits am Freitag reiste das komplette Präsidium in Königslutter an um die Vorbereitungen für das Turnier zu treffen. Es gab viel zu tun da wir das Turnier zum ersten Mal mit den Tablets spielen.

Hierzu musste die Technik aufgebaut und die Tablets vorbereitet werden und die Tische bestückt werden.

Am Samstag konnte das Turnier unter Spielleiter Klaus Kewel ziemlich pünktlich gestartet werden und der Kampf um die begehrten Plätze für die Qualifikationsplätze zur deutschen Meisterschaft in Würzburg los.

Bei den Junioren war der Druck weg da diese schon alle qualifiziert waren.

Unsere Damen hatten 12 Plätze, die Senioren 17 Plätze und bei den Herren qualifizierten sich die besten 50.

Am Samstag wurden 4 Serien gespielt welche wir problemlos mit den Tablets durchgespielt haben, kleinere technische bzw. Bedienungsprobleme konnten immer schnell von Jörg Dannemann oder Klaus Kewel behoben werden.

Der Sonntag startete für das Präsidium mit großen Problemen.

Nicht nur das unser LV03 Präsident Klaus Barr am morgen positiv mit einem Schnelltest auf Corona getestet wurde, waren die Hälfte der Tablets nicht richtig geladen und es kam zu Verzögerungen.

Mit ca. 30-40 Minuten Verspätung ging es dann endlich los und es konnten die letzten 3 Serien gestartet werden.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Jörg und das gesamte Team welches während der Serien und in den Pausen dann immer wieder Tablets mit schwachen Akkus tauschen mussten und das ohne das es zu Verzögerungen kam.

Am Ende des Turniers wurden dann unsere Sieger sowie die zweit und drittplatzierten geehrt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihrem Erfolg

Die Junioren

Jason Saathoff sicherte sich die LVEM Juniorenmeisterschaft mit tollen 8110 Punkten vor Giuliano Beck (5597 Pkt.) und Luca Beck (4425 Pkt.)

Die Damen

Ricarda Mechler wurde LVEM Einzelmeisterin mit 8875 Punkten vor Silke Wegemann (8333 Pkt.) und Ilka Kerpa (7997 Pkt.).

Die Senioren

Gerhard Schreib wurde LVEM Einzelmeister bei den Senioren.

Mit 7062 Punkten sicherte er sich den Titel vor Ulrich Wendenburg (6863 Pkt.) und Emil Harder (6744 Pkt.).

Die Herren

Wir gratulieren Werner Weers zum LVEM Einzelmeister bei den Herren.

Mit 8527 Punkten sicherte Werner sich den Titel vor Markus Sand (8336 Pkt.) und Bernd Obermüller (8209 Pkt.).

Alle Ergebnisse könnt Ihr unter folgendem Link abrufen

Wettbewerbe – Landesverband 03 (dskv.de)


Gegen 17:30 Uhr hatten wir dann soweit wider alles verstaut und machten uns auf den Heimweg.

Es war schön wieder mal viele bekannte Skatgesichter zu sehen nachdem wir nicht viel Skat spielen konnten in den letzten 2 Jahren.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Turnier.

Wir wünschen Allen Qualifikanten viel Spaß und Gut Blatt in Würzburg am 18. und 19.06.2022 .