Aktuelles

28. Januar 2021

Die LV03 Tandem Zwischenrunde entfällt

Die Zwischenrunde der Tandemmeisterschaft im LV entfällt. Die Verbandsgruppen spielen die Qualifikanten zur Deutschen Tandemmeisterschaft (Vor- und Zwischenrunde) in Eigenregie aus. Dabei können sie zwischen folgenden Modi wählen:

  • 1.      Die Qualifikanten zur Deutschen Tandemmeisterschaft werden durch ein einziges Turniers bestimmt. Qualifiziert sind die besten 15% des Turniers
  • 2.      Die Qualifikanten zur Deutschen Tandemmeisterschaft werden durch zwei Turniere bestimmt, die am selben oder an zwei Tagen ermittelt werden. Qualifiziert zum zweiten Tag sind 50% der teilnehmenden Tandems und zur DTM 30% des zweiten Tages. Die zwei Tage können z.B. Samstag und Sonntag eines Wochenendes oder zwei Tage unterschiedlicher Wochenenden sein. Zur Not ist auch denkbar, dass eine VG die Vorrunde (2 Serien) am Vormittag und die Zwischenrunde (3 Serien) am Nachmittag spielen lässt. Schließlich ist es möglich die Zwischenrundenqualifikation in einer anderen VG des LV zu erwerben. Entscheidend ist, dass die Qualifikation der Zwischenrunde wieder bei Null Punkten beginnt.