Aktuelles

10. Dezember 2021

Der Verbandstag 2021

Der diesjährige Verbandstag wurde am 20.11.2021 pünktlich um 10 Uhr eröffnet und wie im Vorbericht mit dem Gedenken an von uns gegangenen Skatspieler.innen und 3 Ehrungen und abschließend zu Punkt 1 der Tagesordnung mit der Feststellung der Beschlussfähigkeit gestartet. Es waren 30 Stimmberechtigte Delegierte von 34 anwesend.

Nachdem die ersten Punkte abgearbeitet waren kamen wir zu den Anträgen welche diskutiert und zum Teil angenommen bzw. abgelehnt wurden. Genaueres hierzu erfahrt Ihr wenn das Protokoll veröffentlicht wird.

Ein guter Schritt für den Skatsport ist aus unserer Sicht die Unterstützung für Vereine ,VG und LV bei der Elektronischen Listenführung.

Der letzte Punkt auf der Tagesordnung war „Verschiedenes

Hier ging es unter anderem um den Deutschen Damenpokal und Damen/Mixed Pokal 2022 welcher mit geändertem Probe Modus gestartet wird.

Um 17 Uhr ging dann der erste Tag zu Ende.


21.11.2021

Der zweite Tag des Verbandstages startete pünktlich um 9 Uhr und ging einzig um die Digitalisierung der Jahresmeldung der Mitgliederzahlen.

In einer zweieinhalb stündiger Präsentation wurden uns die bisherigen Ergebnisse zur praktischen Anwendung und auch zum Thema Datenschutz erläutert. Diese wird später dann auch auf der Seite des DSKV zu finden sein.

Hierzu wird es für die Landesverbände und Verbandsgruppen ab Anfang Dezember intensive Schulungen geben.

Gegen 11:30 Uhr wurden wir verabschiedet und traten unseren Heimweg an.